Im Dezember erwartet uns ein besonderes Highlight
Durch den Einsatz von M.Hub schaffen Sie ein unvergleichliches Nutzererlebnis für alle Stakeholder. Ob Vertriebsteam, technische Prüfung, Rechtsabteilung oder Endkunde – alle Bereiche werden verbunden und profitieren durch individuelle Workflows von einer digitalen und interaktiven Kommunikation.
Neugierig geworden? Im Video führt Robin Wiezorek Sie an die Besonderheiten des Moduls heran. Außerdem haben wir eine Funktionsübersicht für Sie erstellt und werfen einen Blick auf die Veränderungen, die M.Hub für Ihre Prozesse mitbringt.
Entdecken Sie das neue Modul M.Hub
In unserem First-Look-Modulteaser führt Robin Wiezorek Sie näher in das Thema ein und stellt Funktionen und Vorteile des Moduls vor.
- Von der Vision zum verbindenden Modul: Was ist M.Hub?
- Vorteile und Chancen des neuen Moduls
- Funktionscheck: Inbox, Quote View & Workflowmanagement
Alte vs. neue Welt
Mit Ihrer CPQ-Lösung bilden Sie einen durchgängigen Prozess von der ersten Kundenanfrage bis zum Versand des Angebots ab. Die auf Regeln basierende Wissensbasis garantiert dabei fehlerfreie Konfigurationen. In einer idealen Welt erhalten Sie im Anschluss die Unterschrift des Kunden und der Vertrag ist abgeschlossen.
Doch die Realität sieht anders aus: Aufwendige Nachfassaktionen beginnen, Kundenfeedback und Rückfragen müssen bearbeitet werden und machen es nicht immer leicht, den Überblick über den aktuellen Stand zu behalten.
Aufbruch: CPQ weiterdenken
Es wird Zeit, diese Lücke im Konfigurationsprozess zu schließen und auch darüber hinaus neue Standards in kollaborativen Vertriebsprozessen zu setzen. Das neu entwickelte Modul M.Hub verbindet sowohl Ihre aktuell eingesetzten Module wie beispielsweise M.Sales, M.Model und M.Customer, als auch alle Stakeholder, die am Auftragsprozess beteiligt sind.
Gestalten Sie klare Workflows in M.Model und führen Sie Nutzer durch die Konfiguration. Kommentieren Sie in der Quote View und bleiben Sie im Austausch mit den beteiligten Fachbereichen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle offenen Angebote und deren Status.
Der gesamte Auftragsprozess wird noch effektiver.
Auf einen Blick
Mehrwert für Ihre Konfigurationswelt
Lassen Sie sich die Inbox mit Ihren Angeboten sowie Anfragen aus M.Customer integriert in das CRM-System CAS genesisWorld anzeigen oder greifen Sie extern darauf zu.
Kommentieren Sie Anmerkungen, z.B. Änderungswünsche, über Aktionsbuttons. Der jeweilige Ansprechpartner wird direkt benachrichtigt.
Wickeln Sie Freigabeprozesse, Abstimmungen und interne Prüfungen schneller ab. Rechtegruppen, Benachrichtigungen und visuelle Elemente unterstützen dabei.
Verlassen Sie sich auf Bewährtes: Wie alle anderen Merlin-Module bedient sich M.Hub aus einer gültigen Datenmenge in M.Model. Modellieren Sie Ihre individuellen Wunschprozesse.
Verknüpfen Sie Ihre Merlin-Module und Fachbereiche (z.B. Vertrieb, technische Pürfung, Rechtsabteilung) und starten Sie mit M.Hub in eine zentral gesteuerte kollaborative Zusammenarbeit.
Interessiert? Kontaktieren Sie uns über merlin@cas.de
First-Look: Prototypen des neuen Moduls



* aktueller Stand der Designentwürfe, Änderungen vorbehalten
Der Start in ein neues Kapitel
Verbinden Sie Ihre Module
Entdecken Sie das neue Modul M.Hub
In unserem First-Look-Modulteaser führt Robin Wiezorek Sie näher in das Thema ein und stellt Funktionen und Vorteile des Moduls vor.
- Von der Vision zum verbindenden Modul: Was ist M.Hub?
- Vorteile und Chancen des neuen Moduls
- Funktionscheck: Inbox, Quote View & Workflowmanagement