Seit der Firmengründung 1998 orientiert sich das norddeutsche Familienunternehmen konsequent an seinen Kunden und deren Bedürfnissen. Als kompetenter und zuverlässiger Partner für Laser- und Plasmazuschnitte, Kantprofile, Walzteile und Baugruppen entwickelt der erfolgreiche Mittelständler Problemlösungen, die Kunden einen echten Mehrwert schaffen. Auf Basis von Merlin CPQ verkürzt sich der Angebotsprozess auf das Wesentliche und verkürzt so die Reaktionszeit des Vertriebsteams.
Branche
Industrie/Produzierende UnternehmenKunde seit
20. März 2019Webseite
www.beutingmetall.deDas Projekt auf einen Blick
Anforderungen
- Zeitersparnis im Angebotsprozess
- Bündelung des Produktwissens in zentralem Wissensspeicher
- Verkürzte Reaktionszeit des Vertriebsteams
- Optimierung des fehler- und störanfälligen Vertriebsprozesses
- Komfortable Zusammenführung bisheriger Workflows in diversen Systemen (ERP, Excel, Word, Outlook)
- Technische Prüfung der erstellten Angebote
Nutzen und Vorteile
- Zentralisierung des Produkt- und Kalkulationswissens
- Effizientere Vertriebsprozesse durch zeitsparende Vorgehensweise mit dem Konfigurator
- Besserer Kundenservice – schnellere Reaktionszeiten, individuelle Angebote, fehlerfreie Kalkulationen
- Vereinfachung der abteilungsübergreifenden Kommunikation im Service- und Vertriebsprozess
- Eröffnung neuer vertrieblicher Chancen durch erhöhte Angebotsfrequenz
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