Unser SAP CRM Portfolio

Verbindung von Adressdaten und Produktkonfiguration

Die Integration von SAP CRM On-Premise oder SAP Cloud for Customer (C4C) in Merlin CPQ schafft neue Potenziale für ein effizientes Customer-Relationship-Management. In SAP CRM werden alle relevanten Kundeninformationen von der ersten Anfrage bis zum Angebot gespeichert und verwaltet. Merlin CPQ unterstützt Sie zunächst bei der Konfiguration komplexer, variantenreicher Produkte und anschließend bei der Erstellung von Angeboten. Dafür kann die CPQ-Lösung nahtlos an SAP CRM angeknüpft werden.

Ihre Vorteile

Kundenzentriert. Effektiv. Effizient.

Kundenzentriert

360°-Sicht auf den Vertriebs- und Angebotsprozess

Effektiv

Einfache Angebotserstellung auf Basis der CRM-Daten

Effizient

Effizientes Lead Management und optimaler Lead-to-Cash-Prozess

Wichtige Informationen überall verfügbar

Merlin CPQ an SAP CRM anbinden

Die Angebotserstellung wird durch die Übertragung kundenrelevanter Daten aus dem CRM-System in die CPQ-Software vereinfacht. Beispielsweise werden Name, Anrede sowie Adresse direkt ins Angebot übernommen. Außerdem können länder- oder kundenspezifische Vorbelegungen aus SAP CRM in Merlin CPQ gesetzt werden. Das heißt, ist die betroffene Person z. B. aus den USA, so werden die Preise direkt in Dollar ausgewiesen und das Angebot wird auf Englisch erstellt.

Das fertige Angebot wird dann wieder an SAP CRM zurückgespielt und kann für die weitere Kommunikation verwendet werden. Die angebotenen Hauptpositionen lassen sich mitsamt dem Volumen des Angebots für Auswertungen und Forecasts im CRM-System verwenden.

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