«click and play» bei Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG

Kundenzentrierte Vertriebsprozesse

Wir stellen vor: Der faszinierende Erfolg der Friedrich Karl Schroeder GmbH bei der Gestaltung eines transparenten Vertriebsprozesses und der nahtlosen Integration von CRM und CPQ.

Seit sechs Jahren nutzt FKS das CRM - CAS genesisWorld und seit drei Jahren Merlin CPQ. Durch dieses Zusammenspiel können komplexe Produkte vom ersten Kundenkontakt bis zum Auftrag effizient bearbeitet werden.

Moderne CPQ-Systeme greifen Kunden bereits auf der Website ab, bieten Konfigurationsmöglichkeiten und empfehlen passende Produkte. Dank der Integration von CPQ und CRM beschleunigt FKS Vertriebsprozesse, sodass wertvolle Zeit für den Kundenkontakt gewonnen werden kann.

FKS dient vielen Unternehmen in Deutschland als Vorbild für eine ausgezeichnete Kundenorientierung und effiziente Organisation. Erfahren Sie Genaueres über den Austausch zwischen CRM und CPQ und wie auch Sie davon profitieren können.

Die drei Kernaussagen des Vortrags

  1. Ein kundennaher Prozess ist essentiell für den Erfolg
  2. Die Transparenz des Angebotsprozesses hängt stark vom Zusammenspiel aus CRM und CPQ ab
  3. CPQ kommt nicht nur bei physischen Produkten zum Einsatz, sondern hat auch große Relevanz bei Dienstleistungen und dazugehörigen Verträgen

Kundenzentrierter Vertriebsprozess

Zusammenspiel von CRM und CPQ bei FKS

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